Die Energieautonomie Vorarlberg feiert heuer ihr zehnjähriges Jubiläum – unter anderem mit dem E-vent am Freitag, den 14. Juni. Doch damit nicht genug. Die bisherigen Schritte auf dem Weg zum gemeinsam getragenen Ziel, den Vorarlberger Energiebedarf bis 2050 vollständig mit erneuerbaren Energie abzudecken, wurden nun im Rahmen eines umfangreichen Magazins zusammengetragen. "Auf das klare Bekenntnis zur Energieautonomie Vorarlberg, das von allen im Landtag vertretenene Parteien mitgetragen wurde, sind wir stolz. Zehn Jahre sind seither vergangen. Zehn Jahre, in denen wir konsequent an der Vision einer enkeltauglichen Zukunft gearbeitet – und schon viele Schritte zum Ziel unternommen haben", freut sich Energielandesrat Christian Gantner über das bedeutende Jubiläum. 

Welche Schritte genau? Stöbere hier durch unser Magazin "Gemeinsam Zukunft gestalten"!